freitag 19.7.24 - FERRIS BUELLER'S DAY OFF (FERRIS MACHT BLAU)
Start: 22:00 Uhr
 
Dauer: 1h 43 Min.
 
GenreComedy
 
Jahr: 1986
 
Regie: John Hughes
 
SpracheD/E (Dieser Film wird im Zweikanalton gezeigt, d.h. es kann individuell zwischen Deutsch und der Originalsprache - Englisch - gewählt werden)
 
Freigegeben ab: 12 Jahren
 
CastMatthew Broderick, Alan Ruck, Mia Sara
 
Autos im Film: 1960 Ferrari 250 GT Spyder California Replica, 1985 Audi 5000, 1985 Chrysler LeBaron Town & Country, 1985 Plymouth Reliant K, 1985 Pontiac Fiero, 1978 Alfa Romeo Sport Sedan, 1980 Checker Taxicab
inhalt

Der 16-jähriger Schüler Ferris Bueller (Matthew Broderick) liegt mit leidvollen Gesichtsausdruck und schweißnassen Händen in seinem Bett in einem Chicagoer Vorort. Seinen Eltern Katie (Cindy Pickett) und Tom Bueller (Lyman Ward) ist sofort klar: Ferris sollte der Schule heute lieber mal fernbleiben. Die Täuschung funktioniert und er überredet sogleich seinen besten Freund Cameron (Alan Ruck), der tatsächlich krank wirkt, seine Lethargie abzulegen und mit ihm einen tollen Tag in Chicago zu verbringen. Mit einem getürkten Anruf bei der Schule befreien sie auch noch Ferris‘ Freundin Sloane (Mia Sara) aus dem Unterricht und schon kann es losgehen – im 1961er Ferrari von Camerons Vater. Doch Ferris, der von seinen Mitschülern wie ein Gott verehrt wird, zieht sich mit seinem neunten Fehltag den Unmut des Direktors Ed Rooney (Jeffrey Jones) zu. Der will sich nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen und spürt Ferris nach, ob dieser wirklich krank zuhause im Bett liegt…