SAMSTAG 13.7.24 - what we do in the shadows (5 Zimmer Küche Sarg)
Start: 00:30 Uhr (Achtung: Film-Beginn in der Nacht Samstag auf Sonntag)
 
Dauer: 1h 26 Min.
 
Genre: Comedy, Vampire, Mocumentary
 
Jahr: 2014
 
Regie: Jemaine Clement & Taika Waititi
 
SpracheD/E (Dieser Film wird im Zweikanalton gezeigt, d.h. es kann individuell zwischen Deutsch und der Originalsprache - Englisch - gewählt werden)
 
Freigegeben ab: 12 Jahren
 
CastJemaine Clement, Taika Waititi, Cori Gonzalez-Macuer, Jonny Brugh
 
Autos im Film: 2005 Toyota Corolla, Mercedes-Benz Sprinter, 1959 Ford Custom 300 
inhalt

Eine Wohngemeinschaft, die aus fünf Vampiren besteht, versucht, mit der Komplexität des modernen Lebens fertig zu werden und zeigt profunde Einblicke in das Leben moderner Vampire. Das Filmteam begleitet die fünf Männer auf ihren Ausflügen in die Clubs des neuseeländischen Wellington. Doch nicht alles ist rosenrot, vor allem, weil die fünf Männer unterschiedlicher nicht sein könnten. Außerdem bereitet WG-Neuling Nick den anderen echte Schwierigkeiten mit seiner Angeber-Masche.